Heute ist die Anmeldung

Der zentrale Anmeldetag für die Angebote im Kolbermoorer Ferienprogramm ist heute, Freitag, 18 bis 20 Uhr im Mareissaal. An den Aktionen können generell nur angemeldete Kinder teilnehmen. Die Anmeldesituation wird wie im Vorjahr sein - also Zugang von der Seite her. Die Eltern werden dann in Gruppen, immer rund 20 Personen, in den Saal eingelassen

Die Kinder können für insgesamt 70 verschiedene Veranstaltungen angemeldet werden - da kann gebastelt, gekocht, gesportelt werden, Aktionen mit Tieren oder Ausflüge zu den unterschiedlichsten Zielen stehen zur Auswahl. "Längste" Veranstaltung dabei ist der Leseclub, der vom 23. Juli bis zum 13. September dauert: In diesem Zeitraum heißt es Lesen und das Buch bewerten, was das Zeug hält: Beim Abschlussfest kann man dann tolle Preise gewinnen.

Die Mitarbeiter der einzelnen Veranstalter helfen bei der Anmeldung im Mareissaal gerne weiter. Die Anmeldung muss durch einen Erziehungsberechtigen erfolgen, und die ge-buchten Veranstaltungen sind vor Ort zu bezahlen.

Sollten nach diesem Tag freie Plätze zur Verfügung stehen, werden diese in der Heimat-zeitung noch bekanntgegeben. Spätere Nachmeldungen sind direkt an den Veranstalter zu richten.

Das Ferienprogramm Sommer 2013 ist eine Aktion des Stadtjugendforums und der Stadt Kolbermoor in Zusammenarbeit mit Vereinen und Verbänden, Gewerbetreibenden sowie der Kreisjugendarbeit Rosenheim.

Quelle: Bericht im Mangfallboten vom 12. Juli 2017