Verein für Deutsche Schäferhunde

Ortsgruppe Kolbermoor e.V.

LG Bayern-Süd

Grahamer, Sebastian

Wir trauern um unser Ehrenmitglied und guten Freund Sebastian Grahamer. 

 

1970 trat unser Wast der OG Kolbermoor bei und  war  stets ein engagiertes Mitglied. Immer setzte er sich für die Interessen des Vereins und dessen Mitglieder ein.  

Mit seinen Hunden war er aktiver Hundesportler und erzielte viele Erfolge im Gebrauchshundesport:  

7 mal LGA-Teilnahme
13 mal LG-FH-Teilnahme 
3 mal Bayrische-FH-Teilnahme  

1975 bis 1978 erzielte unser Wast mit seinem Dux vom Silbersee jeweils den ersten Platz in den Vereinsmeisterschaften; 1973, 1974 und 1979 den zweiten Platz. Mit seinem Edd von der Hühnergasse strahlte er auch noch in den Jahren 1997, 1998, 2002 und 2003 auf dem zweiten Platz in den Vereinsmeisterschaften. 

1975 nahm er mit seinem Dux an der Bundessiegerprüfung in Ulm teil. Mit Edd siegte er 2001 in Fronthausen bei der LG-FH. 

Vor 5 Jahren wurde er zum Ehrenmitglied erklärt. 

Mit unserem Wast verlieren wir einen guten Freund, der uns allen sehr fehlen wird. Um ihn immer in unserer Erinnerung zu behalten und ihm zu Ehren, hat die OG Kolbermoor den "Sebastian Grahamer" - Pokalkampf ins Leben gerufen. Dieser wird am 30. September 2018 auf unserem Vereinsgelände stattfinden.  

Die Angehörigen bedanken sich bei der gesamten Hundesportgemeinschaft für die große Anteilnahme.

Wast mit seinem Sam

Verein für Deutsche Schäferhunde

Ortsgruppe Kolbermoor e.V.

Feilnbacher Straße 9

83043 Bad Aibling

Tel.: 08023/ 10 80

kfz.fischer@t-online.de 

Infos für Mitglieder

zur Zeit keine Infos vorhanden 

Termine

ab 13.04.2019

Erziehungskurs für Hunde aller Rassen 

auf dem Trainingsgelände der OG Kolbermoor