Vereinsüberblick

Die Ortsgruppe (OG) Kolbermoor ist ein eingetragener Rassezuchtverein mit 50 - 60 Mitgliedern, der im Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) organisiert ist. Der Verein hat sich die Zucht und die Ausbildung von Deutschen Schäferhunden zum Ziel gesetzt, wobei in den letzten Jahren auch andersrassige Hunde und Mischlingshunde betreut werden.

Der Schwerpunkt unserer Bemühungen liegt im sportlichen Bereich.

In Fragen der Zucht können wir nur beratend unterstützen - wir haben in unserem Verein momentan nur wenige Züchter mit Zuchthündinnen bzw. Deckrüden.

Wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen. Unser Internet-Auftritt ist nicht nur für Hundesportler - die im Schäferhundeverein organi-siert sind - angelegt, sondern soll auch "normale" Hundebesitzer und Interessierte ansprechen, welche sich über die Freitzeitgestaltung mit einem Hund informieren wollen.

Unsere Seiten können nur einen Überblick bzw. einen ersten Eindruck vermitteln. Bei offenen Fragen oder Interesse an unseren Aktivitäten kann sich jeder persönlich ein Bild von unserer Arbeit mit unseren Hunden machen. Besuchen Sie uns auf dem Vereinsgelände - alle sind herzlich ein-geladen. Sie können uns natürlich auch telefonisch oder schriftlich kontaktieren.